Cedric Schiemenz ist der nächste Neuzugang für die Löwen! Aus Iserlohn kommt der gelernte Mittelstürmer und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag am Main.
Der gebürtige Berliner durchlief die Nachwuchsmannschaften der Eisbären und der Roten Bullen aus Salzburg. Anschließend folgte der Wechsel über den großen Teich nach Kanada. An der 50. Position wurde er im CHL Entry Draft von den Kitchener Rangers ausgewählt. In der OHL erzielte er für die Rangers drei Tore und sechs Vorlagen in 53 Spielen. Weitere elf Scorerpunkte bei 28 Einsätzen kamen für ihn bei den Windsor Spitfires hinzu. Nach dem Wechsel zurück nach Deutschland lief er für die Dresdner Eislöwen auf. Weitere Spiele machte er zwischen 2018 und 2021 noch für die Eisbären Berlin, die Schwenninger Wild Wings sowie als Förderlizenzspieler für die Lausitzer Füchse, die Ravensburg Towerstars und den EHC Freiburg.
Seit 2021 ist der 25-Jährige fester Bestandteil der höchsten Spielklasse Deutschlands. Nach zwei Spielzeiten für die Düsseldorfer EG, lief er im vergangenen Jahr für die Iserlohn Roosters auf, die durch eine starke zweite Saisonhälfte den sicher geglaubten Abstieg noch abwenden konnten. Für den Klub vom Seilersee schnürte er 52-Mal die Schlittschuhe (7 Tore, 11 Vorlagen) und verpasste damit kein einziges Saisonspiel.
Abseits des Eishockeys kümmert sich Cedric Schiemenz um seine eigene Modemarke, die seit Dezember des vergangenen Jahres auf dem Markt ist. Neben seinen eigenen Klamotten werden wir den Stürmer ab der kommenden Saison auch mit dem Löwen-Trikot in der Mainmetropole sehen. Herzlich willkommen!